Ein Foto der Schneckenmühle

zweiwöchige Ferienlager

verfasst am: 08.02.2015

Warum zwei Wochen Ferienlager besser sind als eine

Wir sind Ferienmacher - seit über 20 Jahren strengen wir uns an, um bezahlbare Ferienlager ehrenamtlich zu organisieren. Unsere Erfahrung zeigt, dass zwei Wochen den Kindern viel besser gefallen als eine Woche (weniger Heimweh, mehr Ferienlagerzeit zwischen Ankommen und Abschiedsschmerz).
Daher haben wir unsere gesamte Planung grundsätzlich auf zweiwöchige Freizeiten ausgerichtet (und diese sind auch deutlich günstiger). Auf diese Planung ist auch unsere Transportplanung ausgerichtet.

Entsprechend der Elternnachfrage bieten wir auch kürzere Freizeiten an, aber diese sind ungünstig für die Ferienlagergestaltung, wenn mitten in der Freizeit zu viele Kinder fahren oder ankommen. Und auch die meisten Kinder, die einmal eine Woche zu uns gekommen sind, wollen danach sowieso zwei Wochen dabei sein.
Ginge es uns nur ums Geld, wäre das etwas anderes und es gäbe nur noch einwöchige Ferienlager – aber ein wenig anders wollen wir schon sein. Probieren Sie es ruhig aus.