Ein Foto der Schneckenmühle

Absage Osterferienlager

verfasst am: 18.03.2020

Allgemeinverfügung

Nichts tun wir weniger gern, als Ferienlager abzusagen. Auch hat es natürlich für unseren Verein sofort erhebliche finanzielle Folgen, wenn mal eben ein ganzes Ferienlager ausfällt - immerhin finanzieren wir uns fast ausschließlich aus den Ferienlager-Einnahmen und der Winter war lang.
 
Aber: vor dem Hintergrund der allseitigen Mühen, Infektionsketten zu unterbrechen können wir es nicht verantworten geschweige denn rechtfertigen, in einem Ferienlager mehrere Tage Dutzende Menschen in Dauerkontakt zu bringen.
 
Hinzu kommt eine seit heute gültige Allgemeinverfügung, die die Schneckenmühle für Gäste sperrt.
 
Daher werden wir die anstehenden Osterferienlager nicht durchführen.
 
Bereits gezahlte Beiträge
  • erstatten wir oder 
  • nehmen Umbuchungen in die Sommer- oder Herbstferien in Schneckenmühle vor oder 
  • wandeln diese in Guthaben um.

Zu anstehenden Klassenfahrten stehen wir mit den Schulen in Kontakt. Über die Sommerplanung kann gegenwärtig noch nichts gesagt werden.